Getrocknete Kardendisteln Wilde Karde Natur 1kg – 12–15 cm, Naturfarben, für Trocken- und Herbstgestecke

Getrocknete Kardendisteln Wilde Karde Natur 1kg – 12–15 cm, Naturfarben, für Trocken- und Herbstgestecke | Floristik24.ch

Getrocknete Kardendisteln Wilde Karde Natur 1kg – 12–15 cm, Naturfarben, für Trocken- und Herbstgestecke

51,35 CHF* CHF 35,95* Sie sparen 30% (CHF 15,40)

CHF 35,95 pro kg

Lieferung bis 1. Juli **

Customers Customers Customers

Victoria T. und 101 andere lieben Getrocknete Kardendisteln Wilde...

Trockenblumen: Kardendisteln für Dekoration und Bastelprojekte

Diese getrockneten Kardendisteln oder Wilde Karden (Dipsacus) sind ein Naturprodukt und werden in einem Beutel mit 1 Kilogramm angeboten. Sie stammen aus der Natur, wo sie sorgsam geerntet, gereinigt und getrocknet wurden. Die hellbraunen bis leicht gelblichen Blütenköpfe eignen sich hervorragend für die Gestaltung von Trocken-, Herbst- und Trauergestecken sowie für dekorative Bastelarbeiten.


Eigenschaften und Produktdetails

  • Material: Getrocknete Kardendisteln
  • Masse: Gesamtlänge ca. 12–15 cm, Blütenköpfe ca. 4–5 cm
  • Farbe: Naturfarben (hellbraun bis gelblich)
  • Oberfläche: Rau und strukturiert
  • Einsatzbereich: Innen, begrenzt draussen (wettergeschützt)
  • Pflege: Trocken lagern, Kontakt mit Feuchtigkeit vermeiden
  • Lagerung: An einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren
  • Besonderheiten: Naturbedingte Schwankungen in Farbe, Form und Grösse

Verwendung und Dekorationsideen

Die getrockneten Kardendisteln sind vielseitig einsetzbar. Sie erschaffen eine rustikale Atmosphäre und können folgende Anwendungen finden:

  • In Gestecken für den Innenbereich, wie Herbst-, Sommer- und Trauergestecke
  • Zur Gestaltung von Kränzen für Türen, Eingangsbereiche oder saisonale Dekoration
  • Als Dekoration in Vasen oder als Arrangement auf Wohnzimmertischen und Fensterbänken
  • Für Bastelarbeiten oder die Gestaltung individueller Geschenke

Nicht geeignet sind die Kardendisteln für den Einsatz in dauerhaft feuchter oder nasser Umgebung, da sie empfindlich auf Feuchtigkeit reagieren und beschädigt werden können.

Häufige Fragen zum Produkt

  • Ist das Produkt für draussen geeignet? Die Kardendisteln können draussen verwendet werden, sollten jedoch vor Regen und dauerhafter Feuchtigkeit geschützt werden.
  • Wie wird das Produkt gereinigt? Zur Reinigung genügt das vorsichtige Abwischen mit einem trockenen, weichen Tuch. Wasser und Feuchtigkeit sollten vermieden werden.
  • Womit lässt sich das Produkt kombinieren? Die Kardendisteln lassen sich gut mit getrockneten Ähren, Mooskränzen oder farbigen Bändern kombinieren, um kreative Dekorationen zu gestalten.

Einsatzbereiche

Die getrockneten Kardendisteln eignen sich hervorragend für die folgenden Bereiche:

  • Wohnraumdekoration: Schaffen Sie eine warme, naturverbundene Atmosphäre mit den natürlichen Farben und Formen der Karde.
  • Kranzgestaltung: Ideal für Herbstkränze oder rustikale Türdekorationen.
  • Bastelarbeiten: Perfekt für kreative DIY-Projekte oder zur Verzierung von Geschenken.
Art.Nr.: 28313
Versand-Gewicht: 1,3 kg
Lieferung bis: 1. Juli **

Mehr Details

Artikelbilder Galerie

Getrocknete Kardendisteln Wilde Karde Natur 1kg – 12–15 cm, Naturfarben, für Trocken- und Herbstgestecke | Floristik24.ch
Getrocknete Kardendisteln Wilde Karde Natur 1kg – 12–15 cm, Naturfarben, für Trocken- und Herbstgestecke | Floristik24.ch

Äste, Stäbe & Zweige

Artikel mit nur noch geringer Stückzahl.
Saisonartikel können nicht nachbestellt werden!


Last Minute

Naturartikel  - alle Unterkategorien auf einen Blick